Rhein-Neckar

Achtung Blitzer!

Anzeige

Geschwindigkeitsbeschränkung im Neckar-Odenwald-Kreis unbedingt einhalten

Seit dieser Woche gibt es eine neue Blitzersäule an der B27 in Rittersbach. Die Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde sollte daher unbedingt eingehalten werden, sonst wird's schnell teuer!

Anzeige

Das Landratsamt hält diese Geschwindigkeitsmessanlange für absolut notwendig, um die Gemeindemitglieder des Elztal vor Rasern zu schützen. So soll versucht werden, Gefahren zu reduzieren und Autofahrer zu mehr Disziplien zu ermahnen. Die Anlage misst die Geschwindigkeit schon bei 50 Meter Entfernung, auf beiden Fahrbahnseiten. Abruptes abbremsen bringt also rein gar nichts! Die Beschaffungskosten teilt sich das Landratsamt übrigens mit der Gemeinde Elztal. Wer also seinen Geldbeutel schonen möchte, sollte langsam fahren.

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de