Rhein-Neckar

Schweinerei in Schwetzingen

Anzeige

Das Tierheim Heidelberg kümmert sich nun

Zwei vietnamesische Hängebauchschweine waren hinterm Schlossgarten des Schwetzinger Schlosses unterwegs.

Anzeige

Jogger entdeckten die Tiere heute Morgen und meldeten ihren saumäßigen Fund. Feuerwehr und Ortspolizei versuchten die Schweinchen einzufangen, unterschätzten dabei aber scheinbar, wie flink diese sein können. Nach Stunden konnte zumindest eines der Tiere eingefangen werden. Das Zweite ist leider entwischt.

Schweinchen Zwei wird weiterhin gesucht. Währenddessen kümmert sich das Tierheim Heidelberg liebevoll um Schweinchen Eins. Auch wenn es noch ein bisschen eingeschüchtert wirkt, kümmern sich die Pfleger darum, dass es sich sauwohl bei ihnen fühlt.
 

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de