Rhein-Neckar

Schon wieder eine Vollsperrung!

Anzeige

In beide Richtungen zwischen Mannheim und Heidelberg!

Schon wieder wird eine Autobahn in der Metropolregion Rhein-Neckar komplett für den Verkehr gesperrt.

Anzeige

Die A656 ist zwischen Mannheim und Heidelberg ab Mittwochabend 22 Uhr dicht. Gesperrt sind dann beide Richtungen, ab der Anschlussstelle Mannheim Neckarau. Hier wird eine Autobahnbrücke abgerissen. Sie stammt noch aus dem Jahr 1935, inzwischen sind aber die Schäden so massiv, dass sie nicht mehr saniert werden kann.

Umleitung

Das Regierungspräsidium Karlsruhe empfiehlt folgende Umleitungen: Von Heidelberg Richtung Mannheim auf der A 656 ab Kreuz Mannheim über die A 6 in Richtung Karlsruhe und weiter bei der Anschlussstelle Schwetzingen über die B 36 oder nördlich sowie südlich von der A 6 kommend ab Anschlussstelle Schwetzingen über die B 36.

Wenn alles läuft wie geplant, ist die Brücke am Donnerstagnachmittag abgerissen und die Autobahn kann ab 15.00 Uhr wieder freigegeben werden.
 

Anzeige