Rhein-Neckar

Mit Pistole aus Auto beschossen!

Anzeige

Unbekannte schocken Passanten in Heidelberg

Einen gewaltigen Schrecken haben Unbekannte jetzt in Heidelberg mehreren Passanten eingejagt. Plötzlich sahen sie in den Lauf einer Waffe!

Anzeige

Mehrere unbekannte Männer in einem Auto hatten neben den Passanten gehalten. Plötzlich streckte der Beifahrer seinen Arm heraus und feuerte aus seiner Gas-Pistole gleich mehrere Schüsse ab. Ein 26Jähriger wurde dabei leicht am Auge verletzt. Danach rasten die Männer, vermutlich in einem silberfarbenen BMW davon. Noch während der Fahndung nach ihnen, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er kurz zuvor am Bismarckplatz einen silbernen BMW mit dem Teilkennzeichen HD-HY... gesehen habe, aus dessen Beifahrerfenster mit einer Pistole in den Himmel geschossen worden war. Ob es sich in beiden Fällen um das gleiche Fahrzeug handelte, wird noch ermittelt. Zeugen, die Hinweise auf den silbernen BMW oder die Insassen machen können, sollen sich bitte beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Nummer 06221/34180 melden.

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de