Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Crash: Schulbus knallt in Straßenbahn

Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden in Mannheim-Sandhofen

In Mannheim-Sandhofen raste heute Morgen ein Schulbus in eine Straßenbahn. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Es spricht derzeit alles dafür, dass der Busfahrer schuld an dem Unfall ist.

Er hatte scheinbar eine rote Ampel übersehen und raste direkt in eine heranfahrende Straßenbahn. So schnell konnte man gar nicht schauen, da knallte es dann auch schon. Der Bus drehte sich um 180 Grad, bevor er schließlich zum Stillstand kam. Der Klein-Bus wurde hierbei schwer beschädigt und ist jetzt nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurden insgesamt fünf Menschen, darunter zwei Grundschulkinder. Die Schwere der Verletzungen ist bisher noch unklar. Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten sind ebenfalls noch in vollem Gange.