Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Crash: Schulbus knallt in Straßenbahn

Anzeige

Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden in Mannheim-Sandhofen

Anzeige

In Mannheim-Sandhofen raste heute Morgen ein Schulbus in eine Straßenbahn. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Es spricht derzeit alles dafür, dass der Busfahrer schuld an dem Unfall ist.

Er hatte scheinbar eine rote Ampel übersehen und raste direkt in eine heranfahrende Straßenbahn. So schnell konnte man gar nicht schauen, da knallte es dann auch schon. Der Bus drehte sich um 180 Grad, bevor er schließlich zum Stillstand kam. Der Klein-Bus wurde hierbei schwer beschädigt und ist jetzt nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurden insgesamt fünf Menschen, darunter zwei Grundschulkinder. Die Schwere der Verletzungen ist bisher noch unklar. Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten sind ebenfalls noch in vollem Gange.
 

Anzeige