Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Königspython in St. Leon Rot entdeckt – Besitzer gesucht

Ist die Würgeschlange einfach ausgebüxt oder wurde sie bewusst ausgesetzt?

Am "Rentnersee" in der Wieslocher Straße in St. Leon Rot, machte ein Mann am Samstagnachmittag eine äußerst ungewöhnliche Entdeckung. Im Gebüsch fand er eine Schlange – eine Königspython.

Die informierten Beamten verständigten die Tierrettung „Rhein-Neckar“. Sie konnten die Riesenschlange ohne Probleme einfangen und artgerechter Weise unterbringen. Nun wird nach dem Eigentümer des Tiers gesucht.

Vermutlich ist die Schlange einfach ausgebüxt, doch es besteht derzeit auch der Verdacht, dass die Schlange vorsätzlich ausgesetzt worden ist. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in den vergangen Tagen verdächtige Personen dabei beobachtet haben, wie sie etwas aus einem Fahrzeug ausluden. Auch Personen, die etwas über die Herkunft des Tieres wissen oder Personen kennen, die ehemals eine solche Schlange besessen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.