Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Kleinflugzeug in Speyer abgestürzt

Anzeige

44Jähriger war ein erfahrener Pilot

Heute Vormittag ist in Speyer am Flughafen ein Kleinflugzeug abgestürzt.

Anzeige

Der Pilot war nach dem Aufprall sofort tot.
 

IMG_2165.JPG
IMG_2165.JPG, by sschreier

 
 

Erst ein Dröhnen - dann ein heftiger Schlag. Viele Anwohner des Flughafens haben heute Morgen mitbekommen, als hier nahe der Landebahn das Flugzeug abgestürzt ist. Der 44jährige Pilot war beim Aufprall sofort tot.

Zuvor hatte er dem Tower nach seinem Start noch Probleme mit dem Motor gemeldet und wollte umkehren. Er galt als erfahren und war in einem Verein für Flugzeug-Oldtimer engagiert. Die historische Flugshow, die Airline Classics, sollen aber am Wochenende hier in Speyer stattfinden. Das sagte uns jetzt der Geschäftsführer des Flughafens, Roland Kern. Das sei mit den Angehörigen des toten Pilotens so abgesprochen. Zur Eröffnung wolle man aber dem Verstorbenen gedenken, so Kern.

Anzeige