Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
44Jähriger war ein erfahrener Pilot

Kleinflugzeug in Speyer abgestürzt

Heute Vormittag ist in Speyer am Flughafen ein Kleinflugzeug abgestürzt.

Der Pilot war nach dem Aufprall sofort tot.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Erst ein Dröhnen - dann ein heftiger Schlag. Viele Anwohner des Flughafens haben heute Morgen mitbekommen, als hier nahe der Landebahn das Flugzeug abgestürzt ist. Der 44jährige Pilot war beim Aufprall sofort tot.

Zuvor hatte er dem Tower nach seinem Start noch Probleme mit dem Motor gemeldet und wollte umkehren. Er galt als erfahren und war in einem Verein für Flugzeug-Oldtimer engagiert. Die historische Flugshow, die Airline Classics, sollen aber am Wochenende hier in Speyer stattfinden. Das sagte uns jetzt der Geschäftsführer des Flughafens, Roland Kern. Das sei mit den Angehörigen des toten Pilotens so abgesprochen. Zur Eröffnung wolle man aber dem Verstorbenen gedenken, so Kern.