Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Bei heißen Temperaturen die Weinstraße entlang

Anzeige

Die Weinstraße gehört heute ganz den Fahrradfahrern, Inline-Skatern und Schoppenbummlern.

Anzeige

Zwischen Bockenheim und Schweigen ist die rund 80 Kilometer lange Strecke für Autofahrer gesperrt. Beim "Erlebnistag deutsche Weinstraße" können Sie entlang der Strecke einkehren und natürlich Pfälzer Wein und andere Spezialitäten genießen. Zum 31. Mal schon findet der Erlebnistag statt und lockt auch in diesem Jahr, bei heißen Temperaturen, rund 200.000 Menschen auf die Straße. Deutschlands älteste Weintouristik-Route ist heute noch bis 18 Uhr für Autos gesperrt.
 

Anzeige