Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Capitol in Mannheim ist in neuen Händen

Anzeige

Die Kultlocations Mannheim bleibt erhalten

Gute Nachrichten aus dem Capitol in Mannheim, die Kultveranstaltungsstätte hat einen neuen Besitzer gefunden.

Anzeige

Hier traten schon Stars auf wie Xavier Naidoo oder Bülent Ceylan. Die Nachricht, dass es zum Verkauf steht, löste bei vielen Mannheimern einen Schreck aus. Doch heute kam raus: Das Capitol bleibt erhalten und kommt sogar in gute Hände. Für 1,2 Mio. Euro kauft die Capitolstiftung das Capitol. Und deshalb bleibt auch alles wie gehabt, meint Geschäftsführer Thorsten Riehle: "Hier im Haus ändert sich im Prinzip gar nichts. Dadurch, dass die Capitol Betriebs GmbH und unser gemeinnütziges Kinder- und Erwachsenentheater weiterarbeiten konnen, wird das Programm komplett erhalten blieben. Die Arbeitsplätze sind also mehr als sicher."

Dennoch ist das Capitol auf Spenden angewiesen, denn das Gebäude muss auch Instand gehalten werden. So stehen ein paar neue Brandschutzmaßnahmen an und die alten Schwingtüren müssen auch bald erneuert werden. 500.000 Euro will das Capitol zusammenbekommen, u.a. auch durch ein Benefitzkonzert. "Wann es genau stattfinden soll und wer dort auftritt steht noch nicht fest, Ideen gibt es aber viele", so Riehle.

Anzeige