Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gewaltverbrechen in Neckarau

Warum musste dieses 10-jährige Mädchen sterben?

Viel wissen sie Beamten noch nicht. Fest steht aber, dass das Mädchen im Alter von 10 Jahren gewaltsam zu Tode kam.

Es sind Meldungen, auf die man gerne verzichten würde. Am Vormittag kurz vor halb 11 wurde die Polizei verständigt. Als die Ermittler in der Wohnung in Mannheim Neckarau eintrafen, war es allerdings schon zu spät, für das kleine Mädchen gab es keine Rettung mehr, das Kind war schon tot.

Derzeit konzentrieren sich die gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Dezernats für Kapitaldelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg auf das familiäre Umfeld. So will man klären, was sich am Vormittag in der Wohnung in Neckarau abgespielt hat. Denn noch ist vieles unklar. Festnahmen gibt es bisher noch keine.