Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Warum musste dieses 10-jährige Mädchen sterben?

Anzeige

Gewaltverbrechen in Neckarau

Viel wissen sie Beamten noch nicht. Fest steht aber, dass das Mädchen im Alter von 10 Jahren gewaltsam zu Tode kam.

Anzeige

Es sind Meldungen, auf die man gerne verzichten würde. Am Vormittag kurz vor halb 11 wurde die Polizei verständigt. Als die Ermittler in der Wohnung in Mannheim Neckarau eintrafen, war es allerdings schon zu spät, für das kleine Mädchen gab es keine Rettung mehr, das Kind war schon tot.

Derzeit konzentrieren sich die gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Dezernats für Kapitaldelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg auf das familiäre Umfeld. So will man klären, was sich am Vormittag in der Wohnung in Neckarau abgespielt hat. Denn noch ist vieles unklar. Festnahmen gibt es bisher noch keine.
 

Anzeige