Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Radsternfahrt Viernheim

Anzeige

Radeln in Sternform

Zum ersten Mal hat heute die Radsternfahrt der Metropolregion Rhein-Neckar stattgefunden. Trotz schlechtem Wetter waren zahlreiche Radsportfans dabei.

Anzeige

Strahlenförmig auf einen Zielpunkt zuradeln - darum ging es heute bei der Radsternfahrt. Von Bensheim, Bürstadt, Heidelberg und Speyer führten vier Familienradtouren bis nach Viernheim. Je nach sportlichem Ehrgeiz konnten die Radfahrer an verschiedenen Punkten mit einsteigen, sodass die Streckenlänge zwischen 10 und 15 Kilometern variierte. Für die nötige Stärkung sorgte im Anschluss der jährlich stattfindende Familiensporttag in Viernheim. Die Radsternfahrt soll im nächsten Jahr wieder stattfinden - dann aber mit einem anderen Zielpunkt.
 

Anzeige