Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Achtung vor fremden Gegenständen am Eingang

Anzeige

„Gaunerzinken“ an Einfamilienhäusern in Neustadt

So wissen die Diebe ob ihr Zuhause seid:

Anzeige

In Ludwigshafen und der Südpfalz kam das Phänomen schon öfter vor. Jetzt fing es auch in Neustadt an.
Täter verteilen „Zinken“ in Form von ortsfremden Steinchen oder Papierschnipseln im Eingangsbereich von Wohnhäusern. Diese kleinen Objekte dienen ihnen als Späher, denn am nächsten Tag wird kontrolliert ob die Zinken weggeräumt wurden. Wenn ja, ist jemand zuhause. Ist das aber nicht der Fall, dann kann man davon ausgehen, dass niemand die Wohnung betreten hat.
 
Also Achtung vor Gegenständen an euren Eingangstüren, die ihr nicht selbst dort platziert habt.
 

Anzeige