Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheimer Oktoberfest ist gestartet

O'zapft is!

O'zapft is! Mit dem traditionellen Fassbieranstich von Bürgermeister Michael Grötsch wurde heute das Oktoberfest in Mannheim eröffnet.

3.000 Menschen passen in das  2.200 qm großen Festzelt und in den nächsten 4 Wochen werden hier rund 28.000 Besucher erwartet. Hier wird jeden Freitag und Samstag auf den Tischen getanzt, denn bis zum 5. November sorgen verschiedene Bands für gute Unterhaltung und Brezeln, Weißwurst und Bier für die bayrische Lebensart. Und eins ist sicher: je später der Abend, desto mehr Besucher tanzen auf den Bänken und Tischen. Die ersten Feierlustigen hatten heute schon ihren Spaß. Eine traurige Nachricht gibt es allerdings für alle Kurzentschlossene, denn das Oktoberfest ist ausverkaut.