Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Heidelberger Politiker Karl A. Lamers bekommt Orden verliehen

Hohe Auszeichnung für den Heidelberger Politiker Karl A. Lamers

Der CDU-Bundestagsabgeordneten hat heute im Heidelberger Rathaus den Nationalorden der französischen Ehrenlegion verliehen bekommen. Das ist die ranghöchste Auszeichnung Frankreichs für zivile und militärische Verdienste. Im Regenbogen-Interview sagte er: "Das ist wahrscheinlich die höchste Auszeichnug, die ich je bekommen habe. Ich habe wirklich Zeit meines Lebens für die deutsch-französischen Beziehungen gearbeitet. Ich glaube, dass das das Herzstück in Europa ist – und wenn Deutschland und Frankreich zusammenstehen, dann geht es voran. Das ist schon ein ganz bewegender Tag in meinem Leben." Der  Orden wurde in Heidelberg vom französischen Botschafter überreicht. Lamers ist bereits mit dem georgischen "Orden der Ehre" und mit dem ungarischen Verdienstorden ausgezeichnet worden.