Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weihnachtlicher Besichtigung des Doms

Helmut Kohl besucht Speyerer Dom

​Altkanzler Helmut Kohl hat dem Speyerer Dom einen vorweihnachtlichen Besuch abgestattet.

Gemeinsam mit seiner Frau Maike Kohl-Richter zündete er eine Kerze für den Frieden an. Der gesundheitlich angeschlagene Altkanzler war nach Angaben des Bistums vor fast genau einem Jahr zuletzt im Dom, dem er sich seit seiner Kindheit verbunden fühlt. Für ihn sei der Dom Sinnbild des geeinten Europas und seiner christlichen Wurzeln. Auch in diesem Jahr habe er auf den vorweihnachtlichen Besuch nicht verzichten wollen, «zumal es ihm nach eigenem Bekunden wieder besser geht», teilte das Bistum mit. Das Ehepaar Kohl betete mit Bischof Karl-Heinz Wiesemann und besichtigte die Weihnachtskrippe, die gerade aufgebaut wurde.