Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer hat etwas gesehen?

​Frau in Straßenbahn betatscht und mit Parfüm besprüht

In der Heidelberger Straßenbahn wurde die Schriesheimerhin am Mittwochmorgen Opfer eines Grabschers.

Die 21-Jährige war auf dem Weg nach Heidelberg-Kirchheim. Sie setzte sich in eine zunächst noch komplett freie Vierersitzgruppe direkt hinter dem Führerstand. Dann stieg ein Mann dazu und setzte sich ihr gegenüber. Während der Fahrt rutsche er sehr nahe an die Frau heran und sprach sie in Englisch an.
 
Die Frau ignorierte die Annäherungsversuche und schaute demonstrativ aus dem Fenster und auf ihr Handy. Daraufhin fasste sie der Unbekannte mehrfach am Oberschenkel an und besprühte sie mit einem Parfüm.
 
Sie schlug immer wieder die Hand des Unbekannten von ihrem Oberschenkel, stieg schließlich auf und verständigte ihren Freund. Der aufdringliche "Verehrer" erhob sich ebenfalls von seinem Platz, folgte ihr dann bis zum Ausgang, stieg schließlich aber an der Haltestelle "Rudolf-Diesel-Straße" alleine aus, möglicherweise, weil er mitbekommen hatte, dass die Frau Hilfe gerufen hatte.
 
Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, 1,85m groß, schmale sportliche Statur, blass, helle Augenbrauen. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Wintermütze, dunklen Hosen und einer dunklen Jacke. Zudem hatte er einen dunkelgrauen Rucksack bei sich.
 
Das ermittelnde Polizeirevier Heidelberg-Mitte bittet Zeugen, die aufgrund der Personenbeschreibung Hinweise zu dem Gesuchten geben können, oder die auf den Vorfall aufmerksam wurden, um telefonische Meldung unter 06221/99-1700.