Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Ladenburg hat gewählt

Anzeige

Der neue Bürgermeister heißt Stefan Schmutz

Das Ergebnis ist eindeutig. Der Mannheimer Stefan Schmutz setzte sich mit 52,1 Prozent gegen seine zwei Mitbewerber durch.

Anzeige

Die Ladenburger haben entschieden. Bei der Wahl heute Abend gingen 3224 Stimmen an den Bürgermeisterkandidaten Stefan Schmutz von der SPD. Die beiden Gegenkandidaten Corinna Schierz und Mario Unholz blieben mit 24,2 und 23,6 Prozent eindeutig hinter dem Sieger zurück. Der noch amtierende Bürgermeister Rainer Ziegler gibt damit sein Amt nach 16 Jahren ab. An der Wahl beteiligten sich knapp 67 Prozent der Ladenburger.

Anzeige