Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim Luzenberg

Schwerer Crash nach Überfahren einer roten Ampel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend im Mannheimer Stadtteil Luzenberg.

Gegen 18:50 Uhr stießen der VW Golf eines 38-jährigen Mannheimers und der VW Golf eines 35-Jährigen an der  Kreuzung Luzenbergstraße / Eisenstraße zusammen. Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete der 38-Jährige, der die Luzenbergstraße Richtung Waldhofstraße befuhr, das Rotlicht seiner Ampel und stieß mit dem Richtung Schienenstraße fahrenden Golf zusammen. In der Folge prallte der Unfallverursacher noch gegen einen Absperrzaun und einen Mast.

Beide Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt und kamen nach medizinischer Versorgung vor Ort in Krankenhäuser. Die total beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.