Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Körperverletzung und Raub in Haßloch

Mann sticht mit Messer zu

Ein 19-Jähriger verletzt in Haßloch zwei Menschen mit einem Messer und raubt einen Mann aus.

Am Montagabend erwischte ein Ladenbesitzer in der Haßlocher Bahnhofstraße einen jungen Mann dabei, wie er gegen das Werbebanner seines Geschäfts trat. Nachdem der Ladenbesitzer ihn zur Rede stellte, zog der Randalierer ein Messer und verletzte sein Opfer am Hals und Kinn. Ein Zeuge, der dem Ladenbesitzer zur Hilfe eilte, wurde ebenfalls verletzt.

Doch damit nicht genug: Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Bahnhof und raubte auf dem Weg einen weiteren Mann in der Moltkestraße aus. In der Röntgenstraße konnte der Täter von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen 19-Jährigen aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Opfer mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Augenzeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei Haßloch unter der Telefonnummer: 06324/9330 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzten.