Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

30 Kilo Marihuana beschlagnahmt

Das hat sich gelohnt!

Rund 30kg Marihuana hat die Polizei Heidelberg bei Durchsuchungen im Rhein-Neckar-Kreis beschlagnahmt. Die fanden die Beamten in einer Lagerhalle in Heppenheim. Außerdem durchsuchten sie noch 14 weitere Gebäude. Dabei fanden die Beamten auch geringe Mengen Kokain, Testosteron sowie 33.000 Euro mutmaßliches Dealgeld. Seit Ende 2016 liefen die Ermittlungen bereits. Die Täter stehen im Verdacht Marihuana in großen Mengen aus Spanien in den Rhein-Neckar-Kreis gebracht und hier kiloweise weiterveräußert zu haben. Außerdem wurden zwei Fahrzeuge beschlagnahmt, die vermutlich zum Drogentransport dienten. Elf Männer wurden vorläufig festgenommen, gegen drei wurden vom Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim Haftbefehl erlassen, acht Verdächtige wurden wieder auf freien Fuß gesetzt, sie erwartet nun eine Anzeige.