Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Elektroschocker und Schreckschusswaffe sichergestellt

Jugendliche schießen mit Schreckschusspistole

Fünf Jungendliche werden in Ludwigshafen mit einer Schreckschusswaffe und einem Elektroschocker erwischt.

Jugendliche, die auf einem Spielplatz in der Ludwigshafener Eduard-Jost-Straße mit einer Pistole schossen, lösten am Donnerstag einen Polizeieinsatz aus.
Durch den Hinweis einer Zeugin, konnten die Jugendlichen in der Hauptstraße von der Polizei gefasst werden. Die fünf jungen Männer fühlten sich von der Polizei ungerecht behandelt und provozierten die Beamten mit respektlosem Verhalten.

Der Hinweis der Zeugin war aber genau richtig. Im Wagen der Ludwigshafener wurde eine Schreckschusswaffe, Munition und ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker aufgefunden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Die Waffen wurden eingezogen.