Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Sie hat alles richtig gemacht."

Sechsjährige wählt Notruf und rettet ihre Mutter

Ein kleines Mädchen in Bensheim wurde zur Heldin. Die sechsjährige hat den Notruf 110 gewählt und so ihrer Mutter gerettet!

Die Frau war am Mittag vom Einkaufen wieder nach Hause gekommen und hat ihr Auto in der Garage abgestellt, die leicht abschüssig ist. Die 42-Jährige stieg aus dem Auto aus, dann setzte sich der Wagen plötzlich in Bewegung, wodurch sie zwischen dem Wagen und der Garagenwand seitlich eingeklemmt worden war.

Zu dem Zeitpunkt befand sich ihre sechsjährige Tochter im Haus und hörte die Schmerzensschreie ihrer Mutter. Das kleine Mädchen verständigte schließlich direkt den Notruf unter der 110. Wie die Polizei der Hessenschau sagte, habe das Mädchen alles richtig gemacht, die Situation genau beschrieben und gesagt, wo sie ist.

Die Mutter wurde schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden - Lebensgefahr bestehe aber nicht. Warum der Wagen sich plötzlich selbstständig gemacht hatte, konnte noch nicht geklärt werden. Das sechsjährige Mädchen befindet sich in Obhut ihrer Großeltern.