Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frau belästigt und Mann verprügelt

Jugendliche verprügeln Mann in Straßenbahn

Eine Gruppe Jugendliche belästigen in der Weinheimer Straßenbahn eine Frau und schlagen ihren Helfer zusammen.

Ein 28-jähriger Mann, der am Samstag mit der Linie 5 von Mannheim nach Weinheim fuhr, wurde an der Haltestelle Händelstraße von mehreren Jugendlichen zu Boden geschlagen und getreten. Er hatte gegen 21.45 Uhr beobachtet, wie die Gruppe eine Frau, die ebenfalls in der Bahn saß, belästigte und beleidigte. Als er der Unbekannten zu Hilfe eilte, wurde er von der Gruppe zusammengeschlagen.

Der 28-Jährige verließ die Bahn und erstattete sofort Anzeige beim Polizeirevier. Die Schlägertruppe und die unbekannte Frau fuhren mit der Bahn weiter. Eine Fahndung blieb ohne Ergebnis. Die Unbekannte sowie Zeugen, die Hinweise zur Tat, aber auch zu der Personengruppe geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, unter der Telefonnummer 06201-10030, in Verbindung zu setzen.