Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter schießt auf Kater

Kater angeschossen

Ein Kater wird in Darsberg von einem Unbekannten angeschossen - die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Ein Unbekannter hat in Neckarsteinach-Darsberg auf eine Katze geschossen. Am 4. März kehrte der freilaufender Kater schwer verletzt nach Hause zurück. In einer Tierklinik wurde festgestellt, dass die Verletzung des Tieres eine Schusswunde ist. Der Kater konnte gerettet werden, doch er verlor ein Vorderbein. 

Die Polizei vermutet, dass das Tier zwischen dem 2. und dem 4. März im Bereich Darsberg von einem unbekannten Täter angeschossen wurde. Die Beamten des Polizeipostens Hirschhorn ermitteln nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und suchen Zeugen, die den Vorfaall beobachtet haben.
 
Jeder Hinweis auf einen möglichen Täter wird unter der Rufnummer 06272-93050 des Polizeipostens Hirschhorn entgegengenommen.