Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er trug keinen Helm!

Schwerer Unfall in Mannheim: Radfahrer lebensgefährlich verletzt!

Zu einem schweren Zusammenprall zwischen Rad- und Autofahrer ist es jetzt am Dienstagnachmittag in Mannheim gekommen.

Im Stadtverkehr leben Radfahrer nicht immer ganz ungefährlich. Die Angst, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden, fährt bei vielen Radfahrern stetig mit. Aber auch Autofahrer sind nicht davor gefeit, dass plötzlich ein Radfahrer auf der Motorhaube landet.

Zu einem schweren Zusammenprall zwischen Rad- und Autofahrer ist es jetzt am Dienstagnachmittag in Mannheim gekommen. Im Lindenhof in der John-Deer-Straße hat ein Fahrer eines Liegefahrrads den Gegenverkehr übersehen und ist frontal mit einem Audi zusammengeprallt.

Durch den harten Aufprall wurde der Radfahrer durch die Luft geschleudert und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu - einen Helm hat er nicht getragen. Die Fahrerin des Audi blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.