Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Blaulichtumzug in Mannheim

Es war ein Meer aus Blaulichtern, das heute durch die Mannheimer Innenstadt schwabte.

Mehr als 80 Fahrzeuge der Mannheimer Feuerwerk zogen durch die Innenstadt, vorbei am Schloss und am Wasserturm. Dabei wurden sie von vielen Menschen begleitet. Die standen am Straßenrand, zückten ihre Kameras und jubelten den Einsatzkräften zu. Vom Mannschaftsbus über Löschfahrzeugen bis zum Kranwagen: Gestartet waren die Fahrzeuge an der alten Feuerwache im Lindenhof. Das neue Zuhause vieler Fahrzeuge liegt jetzt in der Hauptfeuerwache in Neckarau. 22.000qm Platz haben die Feuerwehrfrauen und -männer nun hier. Und der erste Einsatzwurde auch schon gefahren, um 20:11 rückte das erste Löschfahrzeug mit Martinshorn aus. Rund 42 Millionen Euro hat das neue Multifunktionsgebäude gekostet. Am 1. April dürfen dann auch alle Neugierigen hinter die Kulissen blicken, dann ist nämlich „Tag der offen Tür“

.