Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutter und drei Kinder retten sich ins Freie

Balkonbrand in Mehrfamilienhaus in Ludwigshafen

Das hätte wesentlich schlimmer ausgehen können - in Ludwigshafen hat es auf einem Balkon gebrannt. Eine Frau und ihre drei Kinder konnten sich ins Freie retten.

Lodernde Flammen und dichter Rauch auf dem Balkon im sechsten Stock - bei der Feuerwehr haben gestern abend viele besorgte Bürger angerufen, die das Feuer in der Adolph-Kolping-Straße gesehen haben. Als der Brand ausbrach waren eine Mutter und ihre drei jugendlichen Kinder in der Wohnung. Die Mutter versuchte die Flammen zu löschen, flüchtete aber dann mit den KIndern ins Freie. Hier wurden alle vier vom Rettungsdienst untersucht, die drei Jugendlichen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Zimmer wurde durch den Rauch beschädigt.Wie hoch der Schaden ist und was den Brand ausgelöst hat, steht noch nicht fest. Insgesamt waren 26 Feuerwehrleute im Einsatz.
Foto: Shutterstock