Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ludwigshafens Innenstadt soll sicherer werden

Kontrolle von Stadt und Polizei in Ludwigshafen

Die Polizei findet bei Kontrollen im Ludwigshafeber Norden Drogen udn Waffen bei Fußgängern.

Eine saubere und sichere nördliche Ludwigshafener Innenstadt. Das ist ein großes Anliegen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Deshalb kontrollierten die Beamten am Dienstag Fußgänger und Autos im Bereich der nördlichen Innenstadt in Ludwigshafen.

Insgesamt wurden 111 Personen und 72 Fahrzeuge kontrolliert. Bei einer Verkehrskontrolle an den Hauptverkehrsachsen, wurden sechs Verkehrswidirgkeiten und 16 Mängelberichte festgestellt. Bei einer Personenkontrolle zu Fuß im Hemshof, fanden die Beamten Waffen, Drogen und stellten Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz fest.
 
Auch Not- und Rettungswege wurden von der Berufsfeuerwehr überprüft. Erschreckend: 214 Fahrzeuge hatten die Rettungswege zugeparkt und mussten sofort abgeschleppt werden.
 
Die Polizei wird ihre bisherigen Einsatzmaßnahmen auch in den nächsten Monaten weiterführen. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl der Bewohner im Ludwigshafener Norden zu stärken.