Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vom Brems- aufs Gaspedal gerutscht

Verhängnisvoller Fehler auf der A659

Ein verhängnisvoller Fehler hat für einen hohen Blechschaden auf der Autobahn 659 nahe Viernheim gesorgt. Ein 35jähriger Autofahrer wollte eigentlich bremsen – erwischte dann aber das Gaspedal.

Zuvor hatte ein 64jähriger Autofahrer wegen eines kleinen Staus nahe der Ausfahrt Viernheim-Ost in Richtung Weinheim bremsen müssen. Das wollte der 35jährige Fahrer hinter ihm ebenfalls. Dabei passierte ihm ein Missgeschick. Statt zu bremsen rutschte er vom Pedal ab und landete mit seinem Fuß auf dem Gaspedal. In der Folge knallte er in das Auto des 64Jährigen. Der wurde wiederum mit seinem Auto auf das Fahrzeug vor ihm geschoben. Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden von rund 8.000 Euro.