Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fremder zündet Auto an

Auto in Brand gesteckt - Zeugen gesucht

In der Mannheimer Rheinvorlandstraße brennt ein Auto - die Experten sind sich sicher, dass es Brandstiftung war.

Am frühen Donnerstagmorgen alamierte ein Zeuge die Polizei, weil in der Mannheimer Rheinvorlandstraße ein geparktes Auto qualmte. Als eine Streifenwagen des Polizeireviers Mannheim eintraf, brannte das Auto bereits lichterloh. Es konnte aber von der Feuerwehr Mannheim schnell gelöscht werden.

An dem  Chevrolet entstand ein geschätzter Schaden von 2.500 Euro. Andere Fahrzeuge, die ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellt waren, wurden nicht beschädigt. Brandermittler sind sich sicher, dass das Feuer von einem Brandstifter gelegt wurde. Das Motiv ist bislang jedoch unklar. Die Brandexperten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie erbitten sich Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0621 - 174 - 5555.