Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Erste „Poserin“ in Mannheim gesichtet

​Jetzt also auch die Frauen…

Eine 21-jährige Frau ist am Donnerstagabend als erste "Poserin" in der Mannheimer Innenstadt aufgefallen.

Die Frau war mit ihrem Mercedes A45 AMG am Donnerstagabend in den Quadraten unterwegs und verursachte dabei laut Polizei durch mehrfaches starkes Beschleunigen unnötigen Lärm.
 
 
Sie wurde in Höhe des Quadrates P 2 gestoppt und kontrolliert. Einen Führerschein konnte sie dabei nicht vorweisen.
 
 
Zunächst gab sie an, diesen zuhause vergessen zu haben. Weitere Ermittlungen ergaben jedoch, dass bis einschließlich 23. März ein Fahrverbot für die sie bestand.
 
Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zudem muss sie mit einem Bußgeld wegen Verursachens unnötigen Lärm rechnen.
 
 
Ab Montag intensiviert die Verkehrspolizei Mannheim wieder ihre Maßnahmen gegen sogenannte "Poser", die mit röhrenden Auspuffen und laut aufheulenden Motoren insbesondere bei schönem Wetter an belebten Plätzen und Cafés vorbeifahren, um sich und ihre getunten Fahrzeuge zu präsentieren.