Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vier Flüchtlinge bei Prügelei verletzt

Massenprügelei in Flüchtlingsunterkunft

Ein Streit in einer Heidelberger Flüchtlingsunterkunft mündet in eine Massenprügelei - vier Menschen wurden verletzt.

Bei einem Streit in der Heidelberger Flüchtlingsunterkunft Patrick-Henry-Village wurden am Donnerstagnachmittag vier Personen verletzt. Die Polizei vermutet, dass rund 50 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren.
Kurz vor 13 Uhr kam es bei der Essensausgabe aus bislang unbekannten Gründen zu einem handfesten Streit zwischen einem Gambier und mehreren Georgiern. Sofort rotteten sich Personen der jeweiligen Nationalitäten zusammen und prügelten sich. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Georgier bereits entfernt.
 
Insgesamt wurden vier Personen verletzt, ein Gambier musste zur Versorgung seiner Kopfwunde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Drei bislang bekannte Rädelsführer, zwei Gambier und ein Georgier, wurden in andere Unterkünfte in Nordbaden verlegt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs wurden aufgenommen.