Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mitten im Berufsverkehr kracht es.

​Schwerer Unfall auf A6

Auf der A 6 bei Balzfeld im Rhein-Neckar-Kreis hat es am Morgen einen schweren Unfall gegeben.

Kurz vor 8 Uhr übersah ein Autofahrer einen Rückstau und prallte auf ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dieses schob er dann auf ein weiteres Auto, das abgebremst hatte. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, einer davon schwer. Die Verletzten wurden nach ihren notärztlichen Behandlungen mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken gebracht. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Eine Stunde lang war die A6 wegen der beschädigten Autos und herumliegenden Fahrzeugteile voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr auf dem Standsteifen vorbeigeleitet. Der Rückstau betrug in der Spitze rund acht Kilometer. Die Fahrbahn wurde von ausgelaufenen Betriebsstoffen durch eine Spezialfirma gereinigt. Ein Schaden von 50.000 Euro ist dabei entstanden.