Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schrecklicher Fund in Worms

Storch verendet grausam an Plastiktüte

Einen schrecklichen Fund machten am Mittwochabend Mitarbeiter einer Firma im nördlichen Gewerbegebiet in Worms.

Auf dem Gelände entdeckten sie einen toten Weißstorch, der mit einer Plastiktüte um den Hals an einem Zaun hing. Sie alarmierten sofort die Polizei. Erst war nicht klar, ob das Tier durch einen Unfall oder durch Menschenhand getötet wurde. Inzwischen geht die Polizei allerdings davon aus, dass es sich hierbei um einen „tragischen Unglücksfall“ handelt. Zeugen hatten dort gegen 18 Uhr einen Storch mit einer Plastiktüte um den Hals fliegen sehen. Offensichtlich hatte sich der Storch darin verfangen, konnte sich nicht mehr davon befreien und erdrosselte sich in der Folge hierdurch selbst am Zaun der Firma.