Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter in Haft

Handydieb verprügelt Mannheimerin

Nach dem Überfall auf eine 29jährige Mannheimerin hat die Staatsanwaltschaft jetzt Haftbefehl gegen den 43jährigen Räuber erlassen. Der Mann hatte der Frau in der Straßenbahn auf Höhe der Haltestelle Handelshafen das Telefon aus der Hand gerissen – danach begann eine Verfolgungsjagd.

Die Frau wollte ihr Handy nicht kampflos dem Mann überlassen. Sie rannte dem Mann hinterher, der wollte das gestohlene Smartphone aber nicht mehr hergeben. Der 43Jährige prügelte auf die Frau ein – die verlor dabei zwei Zähne. Außerdem erlitt sie mehrere Prellungen und musste später ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Passanten hatten die Tat beobachtet und verfolgten den Schläger weiter. Dabei hielten sie dauernd Kontakt mit der Polizei. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Räuber schließlich festnehmen. Offenbar wollte er das Smartphone für Drogen verkaufen, so die ersten Ermittlungsergebnisse der Polizei. Die Mannheimer Staatsanwaltschaft hat heute Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des räuberischen Diebstahls und Körperverletzung gegen den Mann erlassen. Anschließend wurde er ins Gefängnis gebracht.