Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht couragierten Helfer

Hilfsbereiter Mann in Hinterhalt gelockt

Am Mittwoch wurde gegen 17.30 Uhr ein 18-jähriger Mann von zwei Unbekannten in einen Hinterhalt gelockt und dann angegriffen.

Das spätere Opfer wurde auf seinem Weg im Bereich der Brahmsstraße/ Darmstädter Straße zunächst von einem jungen Mann angesprochen, der Hilfe für einen angeblichen Reifenwechsel benötigte. Der 18-Jährige begleitete den Hilfesuchenden und wurde unvorbereitet von einer zweiten Person hinterrücks angegriffen. Nach einigen Schlägen, die zu Verletzungen führten, rannte einer der Täter in Richtung Auerbach, während sein Komplize in die entgegengesetzte Richtung lief.  Das zunächst mitgenommene Handy des 18-Jährigen ließ einer der Angreifer auf der Flucht fallen, nachdem ein Zeuge die Verfolgung aufgenommen hatte.

Die Gesuchten sind zwischen 25 und 30 Jahre alt und haben blond/ braune Haare. Einer von ihnen hat eine sportliche Figur und trug einen roten Pullover mit weißem Aufdruck. Sein Komplize hatte einen schwarzen Pullover, eine Jacke und eine helle Hose.
Zeugen können Hinweise zur Tat unter 06251 / 84680 abgeben.