Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Frauen in Heidelberg angegriffen

In Heidelberg sind die Socken los

In Heidelberg wurden am Montagabend zwei Frauen angegriffen - eine von ihnen wurde auch mit einem Messer bedroht.

Um 23.15 Uhr war eine Frau mit dem Fahrrad auf dem Wehrsteg unterwegs, als sie von einem Unbekannten angehalten wurde. Dieser stoppte die 21-Jährige und forderte vehement, dass sie einen Schuh auszieht und ihm ihre Socke gibt. Mit seiner "Trophäe" entfernte sich der Täter dann auf dem Fahrrad in Richtung Vangerowstraße. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Circa 20 - 25 Jahre alt, etwa 1, 75 m groß, sportlich schlanke Figur, markante Gesichtszüge, glattrasiertes Gesicht, bekleidet mit einem Blaumann, schwarzem T-Shirt und einer dunklen Mütze.

Kurioserweise kam es bereits gegen 22:20 Uhr zu einem ähnlichen Vorfall in der Friedrich-Ebert-Straße auf dem Bunsenparkplatz. Hier wurde eine 19-jährige Radfahrerin von einem Mountainbikefahrer angehalten. Auch dieser wollte ihre Socke haben und bedrohte die Frau zudem mit einem Messer. Die Frau konnte sich allerdings befreien und fuhr weg ohne ihre Socke abzugeben. Die Beschreibung des Täters ist folgende: Circa 23 Jahre, etwa 1, 75 m bis 1, 80 m groß, schlank, kurze, schwarze Haare (vorne nach oben gegelt), kantiges Kinn, sprach akzentfreies Deutsch ohne erkennbaren Dialekt, bekleidet mit heller, langer Hose, dunklem Oberteil und weißen Sportschuhen.

Ob es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt, ist noch nicht klar.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden von den Ermittlern der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 - 5555 zu melden.