Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Warme Temperaturen sorgen für eine gute Ernte

Eröffnung der Spargelsaison in Lampertheim

Große Freude in Lampertheim, denn auch hier wurde jetzt die Spargelsaison offiziell eröffnet. Unter anderem mit dem Oberbürgermeister der Stadt Lampertheim, Gottfried Störmer, und Spargelkönigin Stefanie II gab es den traditionellen ersten Anstich.

Dank des warmen Wetters können sich die Lampertheimer über eine gute Ernte und kleine Preise freuen. Pünktlich zum Osterfest gibt es das Stangengemüse jetzt in allen Variationen: Mit Kartoffeln und Schnitzel, als Salat oder Suppe - Spargel schmeckt immer! Dazu gibt es dann noch einen passenden Wein aus der Region.

In Schwetzingen ist der Anstich dann Ende April. Zu kaufen gibt es den Spargel noch bis zum 24. Juni.

Für alle, die noch mehr zum Thema Spargel & Co. wissen wollen, findet am 30. April in Lampertheim eine Spargelwanderung statt.