Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spur zwischen Ludwigshafen und Mannheim-Sandhofen dicht

Vorbereitungen für umfangreiche Sanierung

Sperrung zwischen Karfreitag und Ostersamstag

An Ostern wollen wir doch alle daheim bei der Familie sein: lecker essen und Ostereier suchen. Falls ihr auf dem Weg zu euren Lieben über die A6 müsst, dann solltet ihr diese Sperrung auf dem Schirm haben. Von Karfreitag 17:00 Uhr bis zum Ostersamstag um 05:00 Uhr ist eine Spur in Fahrtrichtung Mannheim dicht. Die Sperrung wird zwischen der Anschlussstelle Ludwigshafen Nord und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen sein. In der Nacht werden Schutzwände auf die Rheinbrücke transportiert. 

Das gehört zu den Vorbereitungen für die umfangreiche Sanierung der Bundesautobahn 6 zwischen Hessen und Baden-Württemberg, beziehungsweise Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Die Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag wurde bewusst gewählt, weil der Osterferien-Verkehr dann erfahrungsgemäß nicht so stark ist.