Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beamter kommt ohne Verletzungen davon

Autofahrerin schiebt Polizisten mit Stoßstange weg

Zwei zivile Polizeibeamte stoppten am Dienstag in Ludwigshafen gegen 11.30 Uhr für kurze Zeit den Verkehr, um ein Fahrzeug zu kontrollieren. Eine 59-jährige Ludwigshafenerin wollte aber nicht warten und fuhr den Beamten einfach an.

Die Polizisten standen während der Verkehrskontrolle mit dem Rücken zu der Autofahrerin. Als sich einer der Beamten nicht vom Fleck bewegte, rollte die 59-Jährige langsam auf ihn zu und schob ihn mit der Stoßstange geradezu aus dem Weg. Der zweite Beamte kam seinem Kollegen direkt zu Hilfe und zeigte der Frau seinen Dienstausweis der Polizei. Die Ludwigshafenerin interessierte es allerdings gar nicht, dass die beiden Polizisten waren, und fuhr einfach weiter. Der angefahrene Beamte blieb unverletzt.

Die 59-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung rechnen.