Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuer auf ehemaligem Campingplatz ausgebrochen

Brand in Mannheim-Neuostheim

Durch den Brandherd in der Nähe der Oberleitungen musste die Straßenbahnlinie 5 zeitweise voll gesperrt werden.

Heute Morgen gegen 5:15 Uhr erreichte die Polizei Mannheim die Meldung eines Brands. Der Dachstuhl eines Gebäudes auf dem ehemaligen Campingplatz in Neuostheim stand in Flammen. Verletzte wurden seitens der Polizei keine gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten dauern aktuell noch an.

Die Straßenbahnlinie 5 führt fast unmittelbar am betroffenen Gebäude vorbei. Dementsprechend nah lag der Brandherd im Dachstuhl an den Oberleitungen der Straßenbahn. Aufgrund dessen wurde die Linie 5 zwischen den Haltestellen Seckenheim OEG-Bahnhof und Neuostheim voll gesperrt. Seit einigen Minuten ist die Strecke wieder freigegeben. Allerdings ist auf der Linie 5 aktuell mit Verspätungen zu rechnen.