Rhein-Neckar

Für den guten Zweck

Anzeige

Mehr als 50.000 Besucher, so viele wie noch nie, haben sich in der letzten Saison eine Vorstellung im Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo angesehen.

Anzeige

Zeit etwas zurückzugeben und deshalb gehen dieses Jahr Spenden in Höhe von 20.000 Euro an drei Stiftungen in der Region: An den Reitverein Mannheim, der sich für therapeutisches Reiten stark macht, an die Capitol Stiftung und auch das erste Mal an die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung. Die steckt gerade noch in der Gründungsphase, deshalb freut sich Bülent jetzt schon über das Vertrauen, das ihm auch durch die Spende entgegengebracht wird: "Kinder sind unsere Zukunft. Dass ich jetzt direkt was für Kinder tun kann mit meiner eigenen Stiftung ist etwas ganz Besonderes." Zu Beginn setzt er sich für Kinder aus der Region ein, will das aber auf ganz Deutschland ausweiten. "Es geht um kranke Kinder oder auch einen Kindergarten, der Hilfe braucht und vielleicht sogar schließen muss - wo die Eltern verzweifelt sind und Kinder nicht mehr wissen wo sie hin sollen." Bülent hat große Pläne. Die Entscheidung für die Stiftung fiel dem Palazzo-Produzenten Gregor Spachmann leicht: "Ich kenne Bülent schon seit vielen Jahren und ich weiß, dass er ein ehrlicher Mensch ist und dass was er sagt, auch wirklich so umsetzt." Die neue Palazzo-Saison startet übrigens am 25. Oktober 2017.

IMG_1663.JPG
IMG_1663.JPG, by praktikant
Anzeige