Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei und Rotes Kreuz sorgen für Ordnung

Abiturienten feiern auf Neckarwiese

Es ist mal wieder soweit! Rund tausend Abiturienten feiern das Ende der Prüfungen traditionell auf der Heidelberger Neckarwiese.

Auf der Heidelberger Neckarwiese tobt bereits um 14 Uhr der Ausnahmezustand. Mit Trillerpfeifen und lauter Musik wird hier ordentlich Stimmung gemacht. Doch nicht nur die Abiturienten feiern ihre neue "Freiheit", auch die Realschüler in der Region hatten heute ihren letzten Prüfungstag.

"Wer feiern kann, kann auch aufräumen", heißt es dann aber morgen früh ab 8 Uhr für die Schüler der Realschule Neckargemünd. Unter der Leitung von Rektorin Marion Marker-Schrotz beseitigen sie zusammen den Partymüll. In den letzten Jahren hatte die Verschmutzung nach den Abschlussfeiern nämlich immer wieder für Ärger gesorgt.

Damit auch in diesem Jahr alles mit rechten Dingen zugeht, sorgen die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz für Sicherheit und Ordnung.