Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frau wird mit Verletzungen in Wormser Krankenhaus eingeliefert

Touristin von Zug mitgerissen

Die Polizeiinspektion Frankfurt am Main sucht Zeugen des Unfalls.

Am Donnerstagmittag verletzte sich ein amerikanisches Touristenpaar am Bibliser Bahnhof. Laut dpa wollten der 71-jährige Mann und seine 68-jährige Frau den Zug verlassen. Dabei schlossen sich plötzlich die Türen und die Frau wurde eingeklemmt. Bei dem Versuch seiner Frau aus den eingeklemmten Türen zu befreien, verletzte sich der Mann an seiner Hand. Als der Zug losfuhr wurde die Frau mitgerissen. Dadurch zog sie sich neben einiger Blessuren auch einen Schulterbruch zu. Der Zug kam erst zum Stehen, als der Zugführer auf die Situation aufmerksam wurde und die Notbremse zog. Das verletzte Ehepaar wurde mit einem Rettungswagen ins Wormser Klinikum gebracht. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von der Polizeiinspektion Frankfurt am Main aufgenommen. Zeugen, wie Reisende, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden unter der Rufnummer 069-130145-1103.