Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Räuber flüchtet mit Beute

​Raubüberfall auf Supermarkt in Mannheim

In der Langen Rötterstraße in der Neckarstadt Ost kam es Donnerstagnacht zu einem Raubüberfall.

Am Donnerstagabend befand sich ein Angestellter eines Einkaufsmarktes in der Langen Rötterstraße vor einem Supermarkt. Plötzlich wurde er mit einem Messer bedroht. Ein Mann, der mit einem schwarzen Tuch maskiert war, forderte von dem Angestellten Bargeld. Nachdem ihm die Kasse geöffnet worden war, flüchtete der Räuber mit einer Beute von wenigen Hundert Euro zu Fuß in Richtung Alter Messplatz.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 1, 80 m groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, vermutliche schwarzes Haar, schwarze Augenbrauen, sprach fließend Deutsch ohne Akzent, bekleidet war der Mann mit Bluejeans, einem grauen Kapuzenpullover mit hochgezogener Kapuze und einem schwarzen Tuch vor dem Gesicht. Bei dem Messer handelte es sich vermutlich um ein Küchenmesser mit schwarzem Griff und einer Klingenlänge von 20 bis 30 cm.
Die Beamten vom Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bitten Zeugen, sich unter 0621 / 174 - 5555 telefonisch zu melden.