Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Autofahrer überfährt fast eine Polizistin

18-jähriger liefert sich mehrstündige Verfolgungsjagd mit der Polizei bei Schwetzingen

Ein Sportwagenfahrer hat sich bei Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis eine mehrstündige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Bei einer Polizeikontrolle wollte eine Beamtin den 18-jährigen zum Anhalten bringen, doch dieser fuhr einfach weiter- die Polizistin konnte sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.
Der junge Mann flüchtete dann mit teilweise weit über 200 Sachen über die A 5 Richtung Mannheim, so dass die Streife die Verfolgung sicherheitshalber abbrechen musste. Im Rahmen einer Fahndung konnte der rote 510 PS-starke Mercedes AMG dann auf einem Parkplatz im Industriegebiet Fahrlach gefunden werden. Der Fahrer des Mietwagens stellte sich den Beamten wenig später auf einer Polizeiwache. Hierbei stellte sich heraus, dass der 18-Jährige aus dem Rhein-Neckar-Kreis keinen Führerschein besitzt. Gegen ihn und den Mieter des Wagens ermittelt nun die Kriminalpolizei. Zeugen und Geschädigte des Vorfalls bitten die Beamten unter der Nummer 0621/1745555 um Hinweise.