Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Therapeutisches Reiten für Kinder mit Handicap

Spendenscheck an den Reiter-Verein Mannheim

10.000 haben unsere Hörer für die Kinder unterm Regenbogen gesammelt

Sie sind anmutig, schön und stark - Pferde. Und sie können Kindern mit Handicap bei der Behandlung helfen. Das zeigt auch das Projekt des Reiter-Vereins Mannheim. Kinder mit Behinderung können durch das therapeutische Reiten effektiver behandelt werden. Seit fast zwei Jahrzehnten unterstützen die Mannheimer Pferdefreunde das - und für dieses Arbeit mit den Kindern gab es jetzt 10.000 Euro. Diese stattliche Summe verdanken wir unseren Hörern, die immer fleißig für die "Kinder unterm Regenbogen" spenden.

Am ehrenvollen letzten Tag des Mannheimer Maimarktes - und damit auch dem letzten Tag des Maimarkt-Tuniers - wurde der Spendenscheck von Radio Regenbogen Geschäftsführer Gregor Spachmann feierlich an den Chef des Reiter-Vereins Mannheim, Peter Hofmann übergeben.
 

Und passend zu dem schönen Anlass kam dann auch nochmal die Sonne raus. Rund 300 Besucher konnten bei Frühlingswetter das Spring-Tunier genießen.