Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehreinsatz in Sandhausen

​Auf Sporthallendach geklettert

Drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 18 Jahren sind in der Nacht auf Montag auf das Dach der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule geklettert.

Das löste einen Einsatz der Polizei aus. Das Trio verließ trotz Warnung der Polizei das Dach nicht. Dann kam die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen mit einem Löschzug zur Hilfe. Sie stellte eine Leiter zur Verfügung.  Einer der Dachbesteiger nahm das Angebot wahr und stieg freiwillig die Leiter herunter. Nachdem ein Polizeibeamter auf das Dach gestiegen war, sprangen die zwei Verbliebenen in einen angrenzenden Baum und hangelten sich dort von einer Höhe von etwa zehn Meter herunter. Am Boden wurden sie von der Polizei in Empfang genommen. Alkoholtest ergaben Werte zwischen 0,8 und über 1,1 Promille.