Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Motorrad

Tödlicher Motorradunfall auf B 291

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der B 291 zwischen Walldorf und Oftersheim.

Eine 60-jährige Autofahrerin fuhr gegen 17.20 Uhr auf dem Grünhausweg, um dann auf die Bundesstraße B 291 abzubiegen. Beim Abbiegen übersah sie allerdings den 32-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Oftersheim unterwegs war. Der Motorradfahrer versuchte dem Auto noch auszuweichen, stürzte aber mit seiner Maschine auf die Fahrbahn. Der 32-Jährige prallte frontal gegen das Auto und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die 60-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock. Ob der Motorradfahrer zu schnell unterwegs war, ist noch unklar. 

Die Bundesstraße B 291 war während der Unfallaufnahme bis etwa 20.30 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt