Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
14.000 Euro Schaden

Autofahrer übersieht Motorrad

Gestern Abend gegen 18:45 Uhr kam es an der Anschlussstelle Friedelsheim / Gönnheim von der A650 kommend einen Unfall mit einem VW und einer Suzuki.

Als der 49-jährige Fahrer des VW von der A650 kommend Richtung Friedelsheim abbiegen wollte, übersah er den 29-jährigen Motorradfahrer. Laut Polizei konnte der Autofahrer zwar noch abbremsen, der Mototrradfahrer allerdings nicht und prallte daher mit zu hoher Geschwindigkeit mit dem VW zusammen. Durch die Wucht brach die Suzuki auseinander und der Motorradfahrer erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährliche Verletzungen. Mit einem Krankenwagen wurde der 29-jährige in ein Ludwigshafener Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 14.000 Euro.